ZfP Prüfmittel

Muster und Chargenprüfungen von Prüfmitteln für die Eindringprüfung
Die MPA-Hannover ist ein zugelassenes Prüflabor für die Muster- und Chargenprüfung von Eindringmitteln und besitzt für diese Prüfungen die internationale Akkreditierung nach EN ISO/IEC 17025:2005

Wir führen im Herstellerauftrag Muster- und Chargenprüfungen an Eindringmitteln entsprechend der internationalen Norm EN ISO 3452-2 und dem ASME-Code durch. Die von uns erstellten Abnahmeprüfzeugnisse haben weltweite Bedeutung erlangt. Der Hersteller von Eindringmitteln erhält von uns, bei bestandener Prüfung, ein Abnahmeprüfzeugnis welches alle normrelevanten Daten enthält. Unter anderem prüfen wir:

Muster und Chargenprüfungen von Prüfmitteln für die Magnetpulverprüfung
Wir führen im Herstellerauftrag Muster- und Chargenprüfungen an Magnetpulvern entsprechend der internationalen Norm EN ISO 9934-2 durch. Der Hersteller erhält von uns, bei bestandener Prüfung, ein Abnahmeprüfzeugnis welches alle normrelevanten Daten enthält. Unter anderem prüfen wir: